0049 3074696593 info@sprich-deutsch.de

German courses in Frankfurt

Starting dates for A1 level (beginner): 14.01., 04.02., 04.03., 01.04., 06.05., 03.06., 01.07., 05.08., 02.09., 07.10., 04.11., 02.12.2019. Other levels: any Monday.

German courses in Frankfurt am Main :: DEUTSCH.PRO

Language school in Frankfurt am Main

Our language school was established in 1995. It is located in the centre of Frankfurt, at a 5 minutes walking distance from the Johann Wolfgang Goethe University and its library at the Bockenheimer Warte.

We are a small, open school and have specialized at teaching the German language and culture. Our courses are oriented towards correct understanding and profound language practice. Our teachers are all young native German speakers. They all have a university degree and a lot of experience in teaching foreign groups. We would like you to have fun during your stay in Germany and enjoy the German language and culture.

Course levels (A1, A2, B1, B2, C1)

A1, A2, B1 = 8 weeks per level
B2, C1 = 10-12 weeks per level

Starting dates for A1 level (beginner)
14.01., 04.02., 04.03., 01.04., 06.05., 03.06., 01.07., 05.08., 02.09., 07.10., 04.11., 02.12.2019
Other levels: any Monday

Book your course now!

German language courses in Frankfurt

In our language school in Frankfurt it is possible to choose between intensive courses and private lessons.

The intensive courses are courses for groups with 20 or 30 lessons per week. The groups consist of 6-10 participants and are offered in up to 5 different course levels. It is also possible to combine different courses. All courses are offered during the whole year.

The focus areas of the courses – depending on the course level – are as follows:

  • buildup and development of communicative abilities
  • improvement of the oral and written expressiveness
  • development of the listening and reading comprehension
  • German grammar
  • improvement of pronounciation
  • regional and culture studies

 

Course levels

Our language school in Frankfurt offers all course levels: starting with a total beginner course and ending with the perfection level. The level indications of all our courses are consistent with the European frame of reference. This way, after the level test homogeneous learn groups can be built so that nobody gets bored or feels overchallenged.

There are 5 levels, each level takes:

  • German A1 (= 8 weeks)
  • German A2 (= 8 weeks)
  • German B1 (= 8 weeks)
  • German B2 (= 10-12 weeks)
  • German C1 (= 10-12 weeks)

A level test will be sent, together with the booking confirmation. If necessary, you can also participate in a short oral level test which takes place on the first day of class. We are going to discuss the results with you. In general, it is possible to change the course later. Our students receive our school’s own certificate that proves the attended levels, number of students, and the passed final module/level exam.

I really had a lot of fun and learned a lot. Especially because of the teacher I can really recommend this school to everybody.

Emma, Belgium

Frankfurt am Main

Frankfurt has become popular because of its beautiful Skyline, lovely to look at especially at night, with its numerous bank and insurance company buildings, right in the city centre.

Next to its highrises, Frankfurt has other landmarks such as the Kaiserdom and the Römer that reveal the long and exciting history of the city. Frankfurt is the biggest fairground in Europe with internationally known fairs such as the IAA, the Frankfurt Book Fair, or the Spring Fairs Premiere and Ambiente. Frankfurt also plays an important role as a financial centre. The ECB (European Central Bank) is based in Frankfurt and the stock exchange of Frankfurt is one of the leading in the world.

Fees & Dates

All courses, all fees, all dates.

Book your course now!

It´s fast and easy!

Contact us now!

Do you have questions?
We are here to help.

German courses in Frankfurt

4 + 14 =

0049 3074696593 info@sprich-deutsch.de

Deutschkurse in Frankfurt

Starttermine für die Kursstufe A1 (Anfänger): 06.08., 03.09., 01.10., 05.11., 03.12.2018. Andere Kursstufen: jeden Montag.

Deutschkurse in Frankfurt am Main :: DEUTSCH.PRO

Sprachschule in Frankfurt am Main

Unsere Sprachschule wurde im Jahre 1995 gegründet. Sie liegt im Zentrum von Frankfurt, 5 Minuten zu Fuß von der Johann Wolfgang Goethe Universität und der Universitätsbibliothek an der Bockenheimer Warte entfernt.

Wir sind eine kleine, übersichtlich organisierte Schule, die sich auf den Unterricht der deutschen Sprache und Kultur spezialisiert hat. Bei unseren Kursen legen wir den Schwerpunkt auf richtiges Verstehen und möglichst viel Sprachpraxis. Unsere Lehrer sind junge, qualifizierte Muttersprachler mit Universitätsabschluss und viel Erfahrung im Unterrichten von ausländischen Gruppen. Wir möchten, dass Sie neben einem angenehmen Aufenthalt in Deutschland vor allem Spaß an der deutschen Sprache und Kultur haben.

 

Kursstufen (A1, A2, B1, B2, C1)

A1, A2, B1 = 8 Wochen pro Kursstufe
B2, C1 = 10-12 Wochen pro Kursstufe

Starttermine für die Kursstufe A1 (Anfänger)
08.01., 05.02., 05.03., 09.04., 07.05., 04.06., 02.07., 06.08., 03.09., 01.10., 05.11., 03.12.2018
Andere Kursstufen: jeden Montag

Sichere dir jetzt deinen Platz im Kurs!

Sprachkurse in Frankfurt

In unserer Sprachschule in Frankfurt am Main ist es möglich, zwischen Intensivkursen und Einzelunterricht zu wählen.

Bei den Intensivkursen handelt es sich um Gruppenkurse mit 20 oder 30 Unterrichtseinheiten pro Woche. Sie finden in kleinen Gruppen von durchschnittlich 6-10 Teilnehmern statt und werden in bis zu 5 unterschiedlichen Kursniveaus angeboten. Auch Kombinationen der Kurse sind möglich. Alle Kurse werden ganzjährig angeboten.

Nachfolgend die grundsätzlichen Kursschwerpunkte, die jedoch abhängig vom jeweiligen Kursniveau differieren können:

  • Aufbau und Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten
  • Verbesserung der mündlichen Ausdrucksfähigkeit und des schriftlichen Ausdrucks
  • Entwicklung des Hör- und Leseverständnisses
  • Grammatiksicherheit
  • Verbesserung Ihrer Aussprache
  • Landeskunde

 

DaF – Niveaus

Unsere Sprachschule in Frankfurt bietet alle Kursstufen an: vom echten Anfängerkurs bis zur Perfektionsstufe. Die Niveauangaben aller Kurse sind nach dem Europäischen Referenzrahmen ausgerichtet. So können nach einem Einstufungstest homogene Lerngruppen gebildet werden, in denen sich niemand langweilt oder ständig überfordert ist.

Die Einstufung wird vor der Anreise durchgeführt. Am ersten Kurstag führen wir bei Bedarf noch einen mündlichen Einstufungstest durch. Die Ergebnisse werden mit Ihnen besprochen. Ein späterer Wechsel der Kursstufe ist grundsätzlich möglich. Bei Bedarf werden Zwischengruppen gebildet.

Kursdauer:

  • Deutsch A1 = 8 Wochen
  • Deutsch A2 = 8 Wochen
  • Deutsch B1 = 8 Wochen
  • Deutsch B2 = 10-12 Wochen
  • Deutsch C1 = 10-12 Wochen

Unsere Kursteilnehmer erhalten unser schuleigenes Zertifikat, das besuchtes Level, Anzahl der Stunden sowie das Bestehen des Modul/Level-Abschlusstests nachweist.

I really had a lot of fun and learned a lot. Especially because of the teacher I can really recommend this school to everybody.

Emma, Belgien

Frankfurt am Main

Frankfurt ist berühmt geworden durch seine besonders bei Nacht schön anzusehende Skyline, die vielen hohen Bank- und Versicherungsgebäude im Zentrum der Großstadt.

Neben den Hochhäusern hat Frankfurt noch andere Wahrzeichen, wie zum Beispiel den Kaiserdom und den Römer, die die lange und aufregende Geschichte der Stadt wiederspiegeln. Frankfurt ist der größte Messeplatz in Europa mit international bekannten Messen wie zum Beispiel die IAA, die Frankfurter Buchmesse, die Frühjahrsmessen Premiere und Ambiente. Auch als Finanzzentrum nimmt Frankfurt eine wichtige Rolle ein. Die EZB (Europäische Zentralbank) hat ihren Sitz in Frankfurt und die Frankfurter Börse gehört zu den führenden in der Welt.

 

Unterkunft & Anreise

Anreisetag: Sonntag vor Kursbeginn
Abreisetag: Samstag nach Kursende

Wohngemeinschaft: Sie werden in einem Einzelzimmer wohnen und die Wohnung mit anderen Personen aus Frankfurt, in der Regel nicht mit anderen Kursteilnehmern, teilen. Alle Wohnungen verfügen über ein gemeinsames Wohnzimmer und eine Küche sowie je nach Größe über ein oder mehrere Badezimmer.

Familie: Diese Art von Unterkunft eignet sich besonders für Schüler, die eine gute deutsche Küche und den direkten Kontakt zu schätzen wissen. Bei den Familien werden Sie in einem Einzelzimmer wohnen. Die Zimmer können mit Halbpension (Frühstück und Abendessen) gebucht werden.

Apartment: Für Leute, welche die völlige Unabhängigkeit bevorzugen, bietet unsere Schule die Möglichkeit an für eine oder zwei Personen /Paare Apartments anzumieten.

Preise & Termine

Alle Kurse, alle Preise, alle Termine

Jetzt den Kurs buchen!

Sichere dir jetzt deinen Platz im Kurs!

Kontaktiere uns jetzt!

Hast du Fragen? Ruf uns jetzt an!

Deutschkurse in Frankfurt

2 + 1 =